Die Auseinandersetzung mit unseren unterschiedlichen Sichtweisen war eine Bereicherung für uns.

Katharina und Florian Maderthaner

aus Leonding, verheiratet seit 2014, 2 Kinder, Familientrainer seit 2021

Unsere Herzensthemen:

  • Schöpferisch – Wir gestalten unsere Beziehung
  • Selbstfürsorge als Baustein für gelungene Beziehungspflege

Darum geht’s im Vortrag: Schöpferisch – Wir gestalten unsere Beziehung

Der/die andere ist schuld und ich bin so arm?“ Das wollen wir nicht! Wir spüren unseren Möglichkeiten nach, unsere Beziehung und Kommunikation miteinander fruchtbar zu gestalten und unsere Verantwortung wahrzunehmen. Denn wir gestalten mit unserer Haltung, mit unserem Tun und Sprechen unser Umfeld mit – wir sind schöpferisch und in unserem Vortrag möchten wir Anregungen geben, wie wir das für gelingende Beziehungen nutzen können.

Wie können wir gut für uns selbst sorgen und unsere Partnerschaft pflegen, so dass wir eine tragfähige Basis für unsere Familie sind?

Wir halten sehr gerne Referate und freuen uns über eure Kontaktaufnahme per

E-Mail

Die Investition in unsere Ehe hat sich gelohnt!

Der Ausbildungslehrgang brachte uns Anregungen und Gelegenheiten für Paargespräche zu Themen, die sonst nicht so schnell aufkommen im Alltag. Die Auseinandersetzung mit unseren unterschiedlichen Sichtweisen, Prägungen und auch Arbeitshaltungen war eine Bereicherung für uns.

Begeistert hat uns die Art, Vorträge so aufzubauen, dass die Zuhörer gut anknüpfen können und in ihren eigenen Erfahrungen angesprochen werden. Im Umgang miteinander achten wir nun früher auf Zeichen, dass wir auseinanderrutschen und gehen schneller wieder ins Gespräch und in Verbindung miteinander. Die Akademie bot Gelegenheit, dem auf die Spur zu kommen, was für uns wichtige Anliegen sind und ein Herzensthema gemeinsam aufzubereiten. Darüber hinaus haben wir viele bereichernde Menschen in der Schönstatt-Bewegung kennengelernt.